Logo
 

speedsailing GLASHÄGER webcam

Bild Standort: LIVE von der SY GLASHÄGER (ILLBRUCK)

Blick auf das Cockpit der GLASHÄGER Rennyacht und "alles drumrum" (Hauptstandort ist der Rostocker Stadthafen)

Willkommen live an Bord der GLASHÄGER Rennyacht (ILLBRUCK)! Unser neues Webcamprojekt wird präsentiert vom Titelsponsor der Yacht und ist (vermutlich) die einzige Webcam an Bord einer Segelyacht im gesamten Ostseeraum!

Die Konstante ist damit nicht der geografische Ort der Webcam sondern die Yacht selbst. Da die Kamera auf dem Geräteträger am Heck der GLASHÄGER-Yacht fest installiert wurde, ist einerseits immer derselbe Ausschnitt des Schiffes zu sehen, andereseits wechselt die Umgebung mit jeder Schiffsbewegung!

Hauptstandort während der Sommermonate ist der Rostocker Stadthafen in Höhe der Hafenterrassen. Meistens liegt dann die Siegeryacht des Volvo Ocean Race mit der Nase nach Norden und gibt den Blick frei auf die Warnow sowie das gegenüberliegende Gehlsdorfer Ufer. 

Sobald wir jedoch mit dem Schiff unterwegs sind, können Sie als Zuschauer live dabei sein und ein wenig "mitsegeln". Das ist natürlich kein Vergleich mit dem echten Segelerlebnis bei uns an Bord, aber vielleicht doch ein kleiner Vorgeschmack bzw. "Appetitanreger", um selbst mal anzuheuern.  

Die Kamera liefert auf dieser Seite alle 60 Sekunden ein neues 640x480 Pixel großes jpg-Bild; zumindest solange sich das Schiff in Küstennähe und somit im Empfangsbereich eines Mobilfunknetzes befindet. Somit könnte es ggf. auch vorkommen, dass kein aktuelles Bild angezeigt wird - für diesen Fall bitten wir im Voraus um Nachsicht und etwas Geduld, bis wir den Fehler schnellstmöglich behoben haben!

Für Hinweise, Fragen und Kritiken sowie Hilfe zur Verlinkung auf unsere Webcam stehen wir gern per eMail zur Verfügung.


Weitere Webcams im Rostocker Stadthafen:

pfeil Max-Planck-Institut Rostock (2)
Petrikirche